Wir haben an unserer Schule im 1. OG neben der Aula eine Lesestube. Diese ist eine Zweigstelle der öffentlichen Samtgemeindebücherei im Schulzentrum Oldendorf. Die Leser haben die Möglichkeit, im Internet unter https://bibkataloge.de/oldendorf/webopac/desktop/start.aspx mit ihrer Leserausweis-Nr. und ihrem Geburtstag (JJJJMMTT) den Katalog der Bibliothek Oldendorf und der Lesestube Estorf sowie ihr eigenes Konto einzusehen. Die Leser können die Bücher auch selbst verlängern oder das gewünschte Buch vormerken. Unsere Bibliothek nimmt seit 2010 an dem Projekt „Lesestart Niedersachsen“ teil. Weitere Informationen finden Sie unter www.lesestart.de.

Lust aufs Lesen: Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat wird in der Lesestube um 15 Uhr vorgelesen. Näheres entnehmen Sie bitte dem Terminplan. Veranstaltungstermine finden sie auch auf  www.lesezeit-landkreisweit.de.

Öffnungszeiten der Lesestube:

Montag 9.35 – 10.00 Uhr